Ihr Mental-Ressource-Trainer / Coach / Therapeutin: Ute Bries


„… man sucht, hat noch nicht gefunden, aber man weiß, was man sucht. – Aber es kann auch sein, daß man suchend um sich schaut und nicht sagen kann, was man sucht; endlich begreift man etwas und sagt: „Das wollte ich haben”. Man kann das „suchen“ nennen, – ohne zu wissen, was man sucht – “.

Ludwig Wittgenstein, Bemerkungen über die Philosophie der Psychologie [1984b, Absatz I-60, S. 20].

Vom Fehler machen, aufstehen und forschen

Schon im Laufe meiner Zeit als Schauspielerin kam ich an so manche stimmliche Grenze und schien vor einem Rätsel zu stehen. Während meiner darauf folgenden Ausbildung zur Atem-, Sprech-, u. Stimmlehrerin, ahnte ich, das die beste Technik nicht zum eigentlichen, wahren Kern reicht. Im Laufe meiner Forschungen zeigte sich, daß unsere Stimme direkt mit unseren Emotionen und unserem Unterbewusstsein verbunden ist und gängige Techniken dort nicht hinreichen.

Ein weites Feld eröffnete sich mir im Laufe meiner weiteren Ausbildungen. So auch, daß unsere Stimme,  DAS Schöpfungsinstrument überhaupt ist. Aus der Tatsache, das jedes Wort das wir sprechen in unsere Wirklichkeit wirkt. Das WIE wir sprechen, aus welcher Quelle, aus welcher Schwingung oder Farbe heraus wir sprechen macht es aus.

Ich begann damit diese Behauptung zu untersuchen.

Tiefer geblickt zeigt sich auch, das wir alles was wir nicht aussprechen, also zurückhalten oder verschweigen,  zwangsläufig ausleben müssen. Warum ist das so? Weil die Energie schon da ist, in Gedanken, in Emotionen, in Absichten und Ansichten. Was es ist, zeigt sich in unseren Ergebnissen und Ereignissen in unseren Lebensbereichen.  Das ist ein universelles Naturgesetz. Und das gehört zum Urheber-Prinzip.

Mein Weg führte mich zur Entwicklung von VOICING® eines ganzheitlichen Konzeptes  zur Bewusstseins-Entwicklung.  Ein Weg,  der Stimme und Emotion in Einklang zu bringen vermag als auch  bis hin zum innersten Seelen-Kern, unserem Gewahrsein.

So biete ich unterschiedliche Lösungs- und  Regenerationswege an,  über die Stimme bis hin zu Mental-Emotionalen und Medialen Ressourcen.

  • Atem-, Stimm-, Sprechtherapie nach Schlaffhorst Andersen
  • Stimm-Coaching
  • Seelen- und Life-Coaching-Prozesse nach dem Urheber-Prinzip
  • Acces Bars Conciousness
  • Weiss-Methode – natürlich suchtfrei

Im Alter von 22 Jahren stolperte ich deutlich spürbar.  Zu gerne  wollte ich vermeiden  „schlechte Gefühle“ zu haben. Das hat natürlich nicht funktioniert, dies war letztlich der Startschuss und Wecker für mein Bewusstsein, mein Suchen und Forschen zu den wichtigsten Fragen, u.a.:

  • Was liegt unter meinem Suchen?
  • Wonach sucht mein Leben?
  • Wer bin ich ?
  • Wer will ich sein?

Was nicht bedeutet hat, daß mein Leben sofort einfacher wurde. Für eine Weile  zeigte es sich eher wie das Entrümpeln eines verstaubten Kellers. Unter manchem Staubmantel funkelte ein Schatz, wiederrum eine andere verstaubte Kiste konnte entsorgt werden. Es kamen tiefe Überzeugungen ans Licht die nicht immer ein schönes Bild in meinem damaligen Denken abgaben. Schritt für Schritt folgte ich meinem inneren Ruf nach… – ja nach was überhaupt?  Für lange Zeit, war es nur “ wie ein Magnet der mich führte“, gepaart mit der tiefen Gewissheit, daß der Weg auf dem ich voranschritt, stimmt und  stimmig ist.

Stimmig oder nicht stimmig ? Das ist hier die Frage.

Stimmig wurde eines meiner liebsten Wörter – aber nicht als Worthülse. Darunter verbarg sich ein Sehnen und eine Gabe zugleich.

Das Sehnen nach dem was stimmt, was wahr ist und von Konstanz. Das sich mir eine Quelle erschließt und zur Verfügung steht, für mich in meinem Leben.

Dazu die Gabe schnelle zu bemerken, wenn etwas nicht stimmt im Zusammensein, im Gespräch etc., und  in vielschichtiger Weise mitzukriegen was an Informationen von der Person und der Situation, dem Raum zu mir kommt. Dazu zunächst Irritation, später dann Fragen:  Was ist es? Wohin gehört es? Was soll ich damit machen? Ist es überhaupt meins?

Schicht um Schicht erforschte ich, was dem zu Grunde lag. Auf diese Weise erschlossen sich mir,  staatlich geprüfte Ausbildungen, ganzheitliche Sichtweisen, funktionierende Heil- und Regenartions-Wege, die funktionieren für ein Leben in Gesundheit, Freude und Erfüllung. Aus diesem Fundus heraus arbeite ich.

Feine Kommunikation für Heilung – VOICING® …

…geht über den Körper und Verstand hinaus.

VOICING® führt zur Bewusstheit

Das heilende Feld ist unser Gegenüber, darin können wir uns uns selber erkennen, annehmen und wählen und  wandeln. Übende Meister sein, Tag für Tag.

Und ja, in jedem Wort, das du sprichst, in jedem Wort das du nicht sprichst, kommunizierst du  – und ich auch. Und damit erschaffen wir – das was sich zeigt auf der Welt, in unserem Leben. So ist das.
Unsere Kommunikation ist einer der großen Schlüssel.

Der Zugang liegt frei für ALLE.

Free W-Lan quasi

Mein Angebot richtet sich an Menschen die ihr ganzes Potenzial  in diesem Leben entfalten wollen.
Menschen die Lust haben sich in ihrer Schöpferkraft als Urheber erfahren und bewusst wirken wollen  in diesem Mitmachuniversum.
Die besten Fragen sind immer wieder: WER will ich SEIN? WAS ist noch möglich.

VOICING® außergewöhnliche Wege zum wahren Kern

Wenn Dankbarkeit und Heilung die höchsten Ziele in Wirtschaft und Politik geworden sind, dann ist Menschheit einen Schritt weiter. Dafür gehe ich.

***********************************

Als Weiss-Therapeutin behandle ich Sie beim Ausstieg von Süchten und Gewohnheiten.